Fensterbänke im Innenbereich

In den letzten Wochen waren wir auf zahlreichen Ausflügen zu Firmen im näheren Umkreis, um die letzten Teile unseres Hauses zu bemustern. Dabei haben wir uns u.a. auch für die Fensterbänke im Innenbereich entschieden. Die Wahl fiel dabei auf polierte weiße Simse namens „Micro Agglo“ in einer Stärke von 2cm. Heute kam der Steinmetz und verbaute diesen guten Stein an allen dafür vorgesehenen Fenstern.

Beim Verbau sollte man darauf achten, dass die Simse gerade eingebaut werden, alle Spalte, Stöße und der Übergang zum Fenster sauber verfugt sind und sich ausreichend Mörtel unter den Bänken befindet.

TIPP:

Da die Fensterbänke sehr empfindlich sind, lasst am besten die Schutzfolie bis zum Einzug drauf.

Gerade Flächen wie Fensterbänke verleiten immer dazu etwas darauf abzustellen! Klebt also am besten einen Zettel hin, und bittet darum, dass niemand sein Werkzeug, Mittagessen oder die Cola-Dose darauf abstellt.